Wie alles begann

Als viele technische Anwendungsmöglichkeiten für Kunststoffe noch in den "Kinderschuhen" steckten, wurde 1965 die FORMZEUG Formen und Werkzeuggesellschaft mbH & Co. KG gegründet.

FORMZEUG produzierte die notwendigen Präzisionsformen aus Stahl, Messing und Aluminium zur Herstellung von duroplastischen Formteilen. Diese kamen in weltweit  vertriebenen  Hochspannungs-geräten und -anlagen zum Einsatz.

Engagement und Begeisterung der zuverlässigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter führte zu einer rasanten Geschäftsentwicklung.

Bereits fünf Jahre nach der Gründung zog die FORMZEUG in eigene, neu erstellte Fertigungshallen mit integriertem Bürotrakt.

Neben dem Formenbau begann man mit der Herstellung technischer Formteile (Thermoplaste) für die Elektroindustrie. Es folgten die Sparten Maschinenbau, der chemische Apparatebau, die Automobilindustrie sowie viele andere Industriezweige.

um 1975
Werkzeugbau